Yoga und Tanz

Yoga und Tanz
»Wirf Deine Schuhe weg und tanze,
spüre die Erde unter den Füßen,
schenk Deiner Sehnsucht goldene Flügel,
tauch ein in den Rhythmus des Lebens.«

nach Lisl Beck

Die Begeisterung für Yoga und die Liebe zur Unterrichtstätigkeit habe ich mit meiner Lust am kreativen Schaffen verbunden und daraus ist das Workshop-Konzept YOGA KREATIV entstanden. Darin verbinden sich meine Berufserfahrungen in Tanz und Theater mit den Haltungen und Themen aus dem Yoga und bieten eine völlig andere Möglichkeit auf Yogahaltungen hinzuarbeiten.

Mit Hilfe tänzerischer Elemente tauchen wir kreativ in die Yogawelt ein. Asanas werden dabei in seinen energetischen, spirituellen und emotionalen Qualitäten erfahren und das Üben in seiner ganzheitlichen Dimension vertieft. Mudras (Gebärden der Hände) fließen ein und verschmelzen mit Bewegung, Raum und Atem zu wunderschönen Yoga-Tanz-Choreografien. Yoga wird zu Meditation in Bewegung, zum achtsamen Tanz.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich,
YOGA KREATIV ist eine inspirierende Bereicherung für Geübte, Neulinge und YogalehrerInnen.

Workshop: Samstag 13. Februar 2016 11.00 – 14.30 Uhr

Artikel zum Thema

»Kurzer Ausstieg aus dem Alltag«
Rhein-Main-Presse

»Entspannen bei Yoga-Tanz«
Tageszeitung XY

»Ich gehe eine andere Straße«
Asanas Forum

Anfrage →