Wiesbaden tanzt 2019

20. und 21. September
Aufführungen und Workshops in der ganzen Stadt 

Wiesbaden taucht zum 16. Mal wieder zwei Tage lang in die Tanz- und Bewegungswelt ein. Mit dem Kombiticket zu € 15 können Bewegungsbegeisterte alle Aufführungen und Workshops in der Stadt besuchen. Wir sind zum 16. Mal dabei!!! Unser Programm:

Freitag, den 20. Sept.
18.00  –  19.15 Uhr  MEDITATIONSHÄPPCHEN

„Zeit zum Innehalten“ – von der Bewegung in die Stille. Gehmeditation mit anschliessender Sitzmeditation: Körper und Geist entspannen vom Stress des Alltags – angenehme Ruhe breitet sich aus.  Meditationskissen, Sitzhocker und Stühle sind vorhanden.

20.00 – ca. 22.00 Uhr YOGA-KREATIV-TANZABEND mit LIVE-MUSIK
mit Steven Williams, Klangmusiker (www.klangkreis.org/) und Christa Zehnder, Yoga und Tanz

Der Gong ruft – und wir folgen mit dem Körper den Klängen, schwingen mit, tauchen ein in den Moment. Unterschiedliche Instrumente wie Hang, Vast Drum, Sansula, Trommel und Koshi lassen die Bewegungen im eigenem Rhythmus und Tempo, mal schneller und dynamischer, mal ruhiger und länger verweilend fliessen. Es entstehen kleine Choreografien aus Elementen von Yoga und Tanz.  Nach Beginn kein Einlass mehr.

Samstag, den 21. Sept.
10.30 – 11.45 Uhr YOGA – KREATIV mit LIVE-MUSIK

Yoga und Tanz verbindet die Hingabe an den Moment, das gilt im Besonderen auch für die Improvisierte Musik.
Das meditatives musiklische Spiel wird unserer Yogabewegung begegnen und diese in einen achtsamen klaren Fluss leiten – in der Stille kommen wir ganz zur Ruhe.

Samstag, 21. Sept
13.00 – ca. 14.00 Uhr     
GEHMEDITATION IN DER FUSSGÄNGERZONE
Wer macht mit?
Treffpunkt: Blumenwiese neben der Marktkirche/ Innenstadt 

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
Um 13.00 Uhr erfolgt eine Einweisung, bitte pünktlich da sein.
Wer Lust hat, sich schon im Vorfeld mit dieser meditativen Bewegungsform vertraut zu machen, kann dies gerne bei folgender Gelegenheit tun: Freitag, 20. Sept. um 18.00 Uhr im Meditationshäppchen oder am Donnerstag, den 19. Sept. von 18.00 – 19.00 Uhr im Meditationskurs
in den Studioräumen von Christa Zehnder, Herrngartenstrasse 17, Wiesbaden
Infos: christa@yoga – wiesbaden.de, Tel 0611 44 78 772

Gesamtprogramm Wiesbaden tanzt 2019: https://www.wiesbaden.de/kultur/tanz/veranstaltungen/wiesbaden-tanzt.php