Christa

Weg und Richtung: Über mich

In über 30 Jahren Yoga- und Bewegungserfahrungen  und  haben zahlreiche Yoga-Stile meinen Weg begleitet. Entstanden ist eine eigene Mischung, die den Mensch mit seinen körperlich-seelisch-psychischen Möglichkeiten und Ansprüchen in den Mittelpunkt stellt. Es ist mein Anliegen, die Übenden auf ihrem Weg zu unterstützen, sie für das Wunderwerk Körper und die Schönheit des Lebens zu begeistern. All mein Erfahrungswissen aus dem jahrzehntelangen Unterrichten von Yoga, Theater und Tanz fließen ein.

Inspiriert von den LehrerInnen Eva Hagenmüller, Doris Echlin, Anna Trökes, Roswitha Maria Gerwin, Daniel Orlansky, Eberhard Bärr, Jutta Pinter-Neise, Harald Homberger und den Erfahrungen in Raja-Yoga, Iyengar-Yoga, Asthanga-Yoga, Triyoga, Meridianyoga, Nada-Yoga und ganz besonders Viniyoga, ein dem Individuum angepasstes Üben, ist mein Unterrichten geprägt worden.

Die äußere und innere Bewegung schenkt mir Kraft und Lebensfreude.
Führen tut mich mein Interesse an Entwicklung, Verbindung und authentischen Begegnungen.
Dem buddhistischen Mönch und Meditationslehrer Thich Nhat Hanh mit seiner wunderbaren Lehre der Achtsamkeit im Alltag und seiner Religionsoffenheit fühle ich mich im Herzen und in der Meditationspraxis am intensivsten verbunden. Der Lehre des Yoga und all den LehrerInnen bin ich aufs tiefste dankbar, dass ich diesen kreativen, persönlichen und spirituellen Weg gehen darf.

stripe

Bei Interesse lesen Sie hier meinen ausführlichen Lebenslauf →