Schneckenzeit

Performance / Yoga–Theater–Tanz
Eine Yoga-Theater-Tanz Performance

Meine Begeisterung für Yoga habe ich mit meiner Lust am kreativen Schaffen verbunden und eine Trilogie von Yoga-Theater-Tanz-Perfomances kreiert: Yoga in Verbindung mit Tanz und Texten für die Bühne.

Yoga als Tanz, auf der Bühne, zum Zuschauen. SCHNECKENZEIT ist der erste Teil einer Yoga-Theater-Tanz Performance-Trilogie.

Wundervolle Choreografien zu Musik, inspiriert von Yoga-Haltungen und Mudras (Gebärden der Hände), stimmungsvolle Bilder und humorvolle und geistreiche Texte.

Yoga wird zu Tanz im Spiel von Bewegung, Wort, Klang, Licht und Schatten. Eine künstlerische Kreation aus Yoga, Theater und Tanz, das ist neu und einzigartig in Deutschland. Ein einstündiges beeindruckendes Bühnenprogramm – mit und ohne Yogakenntnisse ein wunderbares und entspannendes Erlebnis!

SCHNECKENZEIT ist entstanden aus der Verbindung der künstlerischen Ader und der Begeisterung für Yoga.

»Ungewöhnlich, ästhetisch und fantasievoll«

Idee, Choreografie, Darstellung: Christa Zehnder, Wiesbaden — Regie: Anke Gerber, Tänzerin und Regisseurin, Berlin — Produktion: Yoga~Tanz~Theater Christa Zehnder, Herrngartenstraße 17, Wiesbaden

Artikel zum Thema

»Im Hier und Jetzt«
Wiesbadener Tagblatt, 20.09.2010