Hummelzeit

Performance / Yoga–Theater–Tanz
Tanzperformance mit Yoga-Choreografien, Texten und Livemusik

HUMMELZEIT thematisiert den Aufbruch, den Mut zu fliegen, wie die Hummel, die laut der Aerodynamik gar nicht fliegen könnte und es trotzdem schafft. Dabei erzeugt sie die zum Fliegen notwendige Körpertemperatur durch Vibrationen der Brustmuskulatur. Sich in Bewegung setzen, Veränderung wagen, Risiko eingehen mit dem Eröffnen neuer Erfahrungs- und Erlebensräume.

Artikel zum Thema

»Kurzer Ausstieg aus dem Alltag«
Rhein-Main-Presse

»Entspannen bei Yoga-Tanz«
Tageszeitung XY

»Ich gehe eine andere Straße«
Asanas Forum

Ein künstlerisches Zusammenspiel von Yoga-Tanz, Literatur und Livemusik. Mit HUMMELZEIT erwarten Sie spirituelle und literarische Texte mit Humor, wunderschöne Yoga-Mudra-Choreografien und Improvisierte Musik mit stilistischen Überraschungen. Bewegungen von höchster Präsenz, Dynamik und Stille schaffen Spannung, Ästhetik und Konzentration.

SCHNECKENZEIT ist entstanden aus der Verbindung der künstlerischen Ader und der Begeisterung für Yoga.

»Nochmals große Gratulation zu Deinem gestrigen Auftritt: wirklich beeindruckend, fesselnd und wunderbar! Dein Publikum fand ich auch gut: absolut aufmerksam – was von ja auch vor allem Deiner Konzentration geschuldet ist! Ich bin sehr beeindruckt und inspiriert.«

Idee, Choreografie, Darstellung: Christa Zehnder, Wiesbaden — Produktion: Yoga-Tanz-Theater Christa Zehnder, Herrngartenstraße 17, Wiesbaden — zu buchen über Christa Zehnder